GRÜNE JUGEND Wolfenbüttel hat einen Vorstand gewählt!

Die GRÜNE JUGEND hat am Mittwoch, den 8.12.2021, einen ersten Vorstand gewählt. Nach der Neugründung der Ortsgruppe Anfang des Jahres hatte die Gruppe guten Mitgliederzuwachs, mit rund 15 Aktiven Mitgliedern, zählt sie wohl kaum noch zu den kleinen Ortsgruppen. Der neugewählte politische Geschäftsführer Nico Söhnel ist stolz:“ Mit rund 15 aktiven Mitgliedern und all den Aktionen die wir im Wahlkampf und auch losgelöst davon schon machen konnten, sind wir keine kleine, inaktive Gruppe, wir wollen und können in Wolfenbüttel vieles bewegen!“

Doch so viele Mitglieder, Meinungen und Ideen unter einen Hut zu bringen, kann auch schwierig werden, daher soll nun der Vorstand Planungs- und Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation mit dem Kreisverband und den Ortsverbänden Bündnis 90/Die Grünen Wolfenbüttel, dem Landesverband der GRÜNEN JUGEND Niedersachen und vielen mehr übernehmen. „Eigentlich wollten wir Basisdemokratisch bleiben, aber für die Produktivität ist es einfach besser, bei einer so großen Gruppe, einen Vorstand zu haben, der Organisatorische Entscheidungen trifft oder Aktionen plant. Dann können die anderen Mitglieder in Arbeitsgruppen inhaltlich arbeiten. Die inhaltliche Arbeit ist immer wieder zu kurz gekommen.“, sagt Gretha Rischbieter, Gründungsmitglied und neue Sprecherin der GRÜNEN JUGEND Wolfenbüttel.

Der Vorstand startet jetzt motiviert und hat auch viele Pläne – „Wir wollen einfach im Plenum inhaltlich arbeiten, Bildungsangebote oder Diskussionsrunden veranstalten, ich kann mir da viel vorstellen!“, sagt Vivien Hoppe, Sprecherin im neuen Vorstand. „Obwohl wir uns jetzt für einen Vorstand entschieden haben, ist für uns klar, dass weiterhin jedes Mitglied gleich wichtig für unsere politische Arbeit ist“, ergänzt Kassierer Torben Petersen.



zurück

Termine

Podiumsdiskussion

Wie gelingt ein gutes Leben mit Behinderung?“

Kreismitgliederversammlung

Der Ort steht noch nicht fest

Kreismitgliederversammlung

Der Ort steht noch nicht fest

Kreismitgliederversammlung

Der Ort steht noch nicht fest

Demokratie, Klimaschutz, Zusammenhalt und Gerechtigkeit. Dafür brauchen wir Dich! Werde jetzt Mitglied.

Die Frauen AG trifft sich monatlich, zur Zeit digital.
Bei Interesse bitte eine Mail an
info@remove-this.gruene-wf.de
dann bekommst du eine Einladung.
Wir freuen uns auf dich!

Die wöchentlichen Treffen der GRÜNEN JUGEND Wolfenbüttel finden aufgrund der Pandemie momentan digital statt. Bei Interesse schreibt uns gerne an jugend@remove-this.gruene-wf.de oder via DM bei Instagram @gruene_jugend_wf. Wir freuen uns auf euch!

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>