Ziel von SPD und GRÜNEN: Klimaneutralität bis 2030

GRÜNE rufen zur Unterstützung von Steinbrügge auf!

Nach der Wahl ist vor der (Stich)wahl! Leo Pröttel, Landratskandidat der GRÜNEN, hatte zwar ein gutes Ergebnis erzielt, kam aber nicht in die Stichwahl. So trafen sich im Auftrag ihrer jeweiligen Parteien Teile der Vorstände von SPD und GRÜNEN, um über ein gemeinsames Vorgehen in der Stichwahl zur Wahl der Landrätin zu beraten. Trotz großer Gemeinsamkeiten bei den Positionen von SPD und Grünen gab es auch in einigen Punkten unterschiedliche Auffassungen, die es zu besprechen galt. SPD und GRÜNE waren sich einig, dafür einzutreten, das Klimakonzept des Landkreises mit konkreten Zielen und Maßnahmen zu unterlegen, so dass das Ziel der Klimaneutralität bis 2030 erreicht wird. Dazu sollen bei allen Kreistagsvorlagen die Klimaauswirkungen dargelegt werden und negative Auswirkungen ein Ausschlusskriterium für Vorhaben und Projekte sein. Des Weiteren soll ein Jugendparlament oder eine vergleichbare Beteiligungsform im Landkreis gebildet werden oder entstehen, wobei es ein Antragsrecht im Kreistag geben soll.

Nach dem Gespräch erklärten die GRÜNEN, dass sie ihren Wähler*innen empfehlen, in der Stichwahl für Christiana Steinbrügge als Landrätin des Landkreises Wolfenbüttel zu stimmen, da sie die Klimaschutzziele der GRÜNEN im Landkreis Wolfenbüttel unterstützt.



zurück

Termine

Der GRÜNE Film

„Mein Blind Date mit dem Leben“

Jahreshauptversammlung

Der Ort steht noch nicht fest

Kreismitgliederversammlung

Der Ort steht noch nicht fest

Kreismitgliederversammlung

Der Ort steht noch nicht fest

Kreismitgliederversammlung

Der Ort steht noch nicht fest

Demokratie, Klimaschutz, Zusammenhalt und Gerechtigkeit. Dafür brauchen wir Dich! Werde jetzt Mitglied.

Die Frauen AG trifft sich monatlich, zur Zeit digital.
Bei Interesse bitte eine Mail an
info@remove-this.gruene-wf.de
dann bekommst du eine Einladung.
Wir freuen uns auf dich!

Die wöchentlichen Treffen der GRÜNEN JUGEND Wolfenbüttel finden aufgrund der Pandemie momentan digital statt. Bei Interesse schreibt uns gerne an jugend@remove-this.gruene-wf.de oder via DM bei Instagram @gruene_jugend_wf. Wir freuen uns auf euch!

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>