GRÜNE erzielen das beste Ergebnis in der Geschichte der Partei

„Wir freuen uns über das starke Ergebnis und danken allen unseren Wählerinnen und Wählern. Wir nehmen es als Auftrag, im Europäischen Parlament mit neuer Kraft für ein Europa der Demokratie, Vielfalt und des Zusammenhalts zu arbeiten.“ Ska Keller, Spitzenkandidatin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN.

„Gerade im Landkreis gab es sowohl in der Samtgemeinde Sickte als auch in der Einheitsgemeinde Cremlingen viele Orte, in denen die GRÜNEN stärkste Partei wurden. Die besten Ergebnisse gab es mit 37,90% in Evessen (SG Sickte), mit 37,76% in Erkerode (SG Sickte) und mit 36,09% in Hemkenrode (EG Cremlingen). Fast überall in Stadt und Landkreis Wolfenbüttel gab es zweistellige Ergebnisse für die GRÜNEN. Nach der Wahl ist vor der Wahl: wir werden alles versuchen, diesen Schwung in die Kommunalwahlen 2021 mitzunehmen, um auch auf kommunaler Ebene ein starkes Zeichen für Klimaschutz, Ökologie und soziale Gerechtigkeit setzen zu können.“ Ulrike Siemens, Sprecherin KV Wolfenbüttel.

„Das Ergebnis im Kreis und Stadt Wolfenbüttel ist überwältigend. Herzlichen Dank an unsere Wähler*innen – sie haben ein Zeichen für den Klimaschutz gesetzt! Den Auftrag nehmen wir mit Verantwortung an und wollen liefern! Auch die erfreulich hohe Wahlbeteiligung zeigt, dass Europa Menschen bewegt, mehr denn je. Wir wollen gemeinsam an ein Europa der Bürger*innen arbeiten, bis auf die Kommunalebene!“ Ghalia El Boustami. Sprecherin KV Wolfenbüttel

zurück

Aktuelle Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Demokratie, Klimaschutz, Zusammenhalt und Gerechtigkeit. Dafür brauchen wir Dich! Werde jetzt Mitglied.

Die Frauen AG trifft sich monatlich, zur Zeit digital.
Bei Interesse bitte eine Mail an
info@remove-this.gruene-wf.de
dann bekommst du eine Einladung.
Wir freuen uns auf dich!

Die wöchentlichen Treffen der GRÜNEN JUGEND Wolfenbüttel finden aufgrund der Pandemie momentan digital statt. Bei Interesse schreibt uns gerne an jugend@remove-this.gruene-wf.de oder via DM bei Instagram @gruene_jugend_wf. Wir freuen uns auf euch!