Wie gestalten wir den GRÜNEN AUFBRUCH 2018?

Was können wir gemeinsam in Zukunft anders und besser machen?

Der Grüne Landesverband  hat sich nach der Landtagswahl 2017 auf den Weg gemacht, das Ergebnis zu analysieren, vor allem aber zu diskutieren, welche Schlüsse für die zukünftige Arbeit des Landesverbands zu ziehen sind und in welcher Rolle wir uns als GRÜNE Niedersachsen in sich ändernden Zeiten sehen. Dazu wurde auf  zwei Parteitagen diskutiert, per Online-Befragung alle Mitglieder um ihre Meinung gebeten und in vier Regionalforen – davon eines in Braunschweig - Vorschläge ausgetauscht und diskutiert.

Diese Ergebnisse, ebenso wie die der Beratungen im Parteirat und im Landesvorstand wurden im Rahmen eines Grünen Forums am 17. August 2018 in Hannover nochmals  diskutiert. Dabei wurden die von Stefan Körner und Anne Kura vorgetragenen Schlussfolgerungen von den Anwesenden kritisch hinterfragt, Gegen- und Verbesserungsvorschläge gemacht und  ebenso engagiert wie überzeugend für die strukturelle und inhaltliche Neuausrichtung gestritten. „Toll, dass es bei uns noch eine so ausgeprägte Diskussionskultur gibt!“ freuen sich Ulrike Siemens und Angelika Uminski, die  diese Erneuerungsdebatte begleitet haben. „Wir Grüne haben den Anspruch, die progressive, soziale und ökologische Kraft zu sein, die sich mutig gesellschaftlichen Herausforderungen stellt und innovative Lösungen anbietet, dazu müssen wir strukturell gut aufgestellt sein“, so Ulrike Siemens.

zurück

Termine

Kreismitgliederversammlung

Der Ort steht noch nicht fest

Kreismitgliederversammlung

Der Ort steht noch nicht fest

Demokratie, Klimaschutz, Zusammenhalt und Gerechtigkeit. Dafür brauchen wir Dich! Werde jetzt Mitglied.

Die Frauen AG trifft sich monatlich, zur Zeit digital.
Bei Interesse bitte eine Mail an
info@remove-this.gruene-wf.de
dann bekommst du eine Einladung.
Wir freuen uns auf dich!

Die wöchentlichen Treffen der GRÜNEN JUGEND Wolfenbüttel finden aufgrund der Pandemie momentan digital statt. Bei Interesse schreibt uns gerne an jugend@remove-this.gruene-wf.de oder via DM bei Instagram @gruene_jugend_wf. Wir freuen uns auf euch!

Fridays for Future
Braunschweig

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>