Wolfenbütteler GRÜNE zu Gast bei Ottmar von Holtz MdB

Ottmar von Holtz, neu in den Bundestag gewählter Abgeordneter der GRÜNEN aus Niedersachsen, hatte zur Eröffnung seines Wahlkreisbüros nach Hildesheim eingeladen. Dieser Einladung folgten so viele GRÜNE Freunde und Freundinnen und Gäste, dass nicht alle in die Räume passten und eine größere Gruppe die Begrüßung durch Ottmar von Holtz draußen im eigens aufgestellten Pavillon verfolgte; kein Problem, dank guter Planung, funktionierender Lautsprecheranlage und gut geputzter Fenster. Auch GRÜNE aus dem Kreisverband Wolfenbüttel waren gekommen, um eine erste Einschätzung der Situation und der Arbeit im Bundestag aus erster Hand zu erfahren und sich mit anderen GRÜNEN aus Niedersachsen auszutauschen.

Eine gelungene Überraschung war der Besuch von Annalena Baerbock, der Bundesvorsitzenden von Bündnis 90/Die Grünen, die eine mitreißende politische Rede hielt mit besonderem Schwerpunkt auf der Problematik der Kinderarmut in einem reichen Land wie Deutschland.

Ulrike Siemens, Sprecherin der GRÜNEN im Kreisverband Wolfenbüttel, zeigte sich beeindruckt von der Veranstaltung. „Besonders positiv sehe ich die Möglichkeit, auf kurzem Wege Kontakt zu einem Bundestagsabgeordneten der Region aufnehmen, so dass Probleme direkt adressieren werden können“, meinte sie. Angela Bösselmann, GRÜNE Ratsfrau aus der Samtgemeinde Baddeckenstedt, pflichtete ihr bei und betonte, wie wichtig die Zusammenarbeit über Gemeinde- und Kreisgrenzen hinweg ist.

Die GRÜNEN aus dem Landkreis Wolfenbüttel wünschen Ottmar von Holtz viel Erfolg bei seiner Arbeit im Bundestag und freuen sich, dass er immer ein offenes Ohr für die Menschen in Niedersachsen hat.

zurück

Termine

Der GRÜNE Film

„Mein Blind Date mit dem Leben“

Jahreshauptversammlung

Der Ort steht noch nicht fest

Kreismitgliederversammlung

Der Ort steht noch nicht fest

Kreismitgliederversammlung

Der Ort steht noch nicht fest

Kreismitgliederversammlung

Der Ort steht noch nicht fest

Demokratie, Klimaschutz, Zusammenhalt und Gerechtigkeit. Dafür brauchen wir Dich! Werde jetzt Mitglied.

Die Frauen AG trifft sich monatlich, zur Zeit digital.
Bei Interesse bitte eine Mail an
info@remove-this.gruene-wf.de
dann bekommst du eine Einladung.
Wir freuen uns auf dich!

Die wöchentlichen Treffen der GRÜNEN JUGEND Wolfenbüttel finden aufgrund der Pandemie momentan digital statt. Bei Interesse schreibt uns gerne an jugend@remove-this.gruene-wf.de oder via DM bei Instagram @gruene_jugend_wf. Wir freuen uns auf euch!

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>