23.08.2021

GRÜNE Sommertour machte Halt in Leinde

Foto privat (v.l.): Leo Pröttel, Beate Zgonc (verdeckt), Stefan Brix, Uta Rusche, Christel Seigneur, Imke Lindenberg

Am Samstag, 21.08.2021 machte die GRÜNE Sommertour Station in Leinde. Auf dem Hof der Kreisstraße 28 luden die GRÜNEN Wolfenbüttel zum Morgenkaffee und Snacks ein.

Gastgeberin Imke Lindenberg, Kandidatin für den Ortsrat Leinde: “Ich freue mich, dass wir GRÜNEN heute hier so zahlreich vertreten sind. Die Kommunalpolitik lebt davon, vor Ort mit den Menschen ins Gespräch zu kommen. Schön, dass wir dieses Angebot heute in Leinde machen können.“

Bürgermeisterkandidat Stefan Brix und Leo Pröttel, Kandidat für das Landratsamt, freuten sich über das Interesse der Leinderinnen und Leinder.

Stefan Brix: „Uns ist es wichtig, auch die Ortsteile mit ihren spezifischen Interessen in unsere Politik einzubeziehen. Daher freuen wir uns über die Einladung nach Leinde und die interessanten Perspektiven, die die Leinderinnen und Leinder uns mit auf den Weg geben.“

Für Gespräche standen außerdem Beate Zgonc und Uta Rusche, die im Wahlbereich IV für den Rat der Stadt Wolfenbüttel kandidieren, sowie Christel Seigneur, Kandidatin für den Kreistag im Kreiswahlbereich II, zur Verfügung.

Weitere Stationen der GRÜNEN Sommertour sind unter anderem Wendessen, Salzdahlum und Fümmelse. Nähere Informationen dazu gibt es auf der Homepage des Ortsverbandes:



zurück

URL:https://www.xn--grne-wf-o2a.de/aktuelles/expand/823103/nc/1/dn/1/