Unsere Kanzlerkandidatin: Annalena Baerbock

Zukunft geht nur gemeinsam. Wir gehen in diesen Wahlkampf – genau wie durch die letzten Jahre – als Team. Doch unsere Stärke hat dazu geführt, dass wir zum ersten Mal in der Geschichte in den Wettbewerb um die Führung dieses Landes gehen. Eine oder einer kann und muss für das Kanzler*innenamt kandidieren. Deshalb hat Robert Habeck heute im Namen des gesamten Bundesvorstandes Annalena Baerbock als erste grüne Kandidatin für das Kanzler*innenamt vorgeschlagen.

Sascha Poser, Mitglied des Kreisvorstandes:
Ich freue mich für Annalena Baerbock, die mit uns als Kanzlerkandidatin in den Bundestagswahlkampf geht und bin sehr froh darüber, dass sie und Robert Habeck die Entscheidung gemeinsam getroffen haben. Beide sind herausragende Persönlichkeiten und ich kann mir wirklich beide an der Spitze einer Bundesregierung vorstellen. Zum ersten Mal in der Geschichte dieses Landes überhaupt gehen BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN nun in den Wettbewerb um die Führung einer Bundesregierung, gerade weil wir eine realistische Chance haben, das Kanzleramt zu gewinnen. Wir haben auf die Herausforderungen der Gegenwart die überzeugendsten Antworten und das spüren die Wähler*innen. Wir werden in Wolfenbüttel unseren Teil dazu beitragen, dass Annalena Baerbock am Ende vom Deutschen Bundestag zur ersten GRÜNEN Kanzlerin gewählt wird.



zurück