FREIHEIT STATT ANGST

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN laden zu Diskussionsveranstaltung mit Erik Marquardt

„Freiheit statt Angst“, unter dem Motto laden DIE GRÜNEN am Mittwoch, den 13. Februar um 18:30 Uhr ein zu einer Diskussionsveranstaltung ins Café "KaffeeZeit" in der Okerstraße in Wolfenbüttel. Als Gast wird Erik Marquardt dabei sein. Der Fotojournalist hat mehrfach Reisen entlang der Fluchtrouten und nach Afghanistan unternommen und seine Bilder und Erlebnisse in Vorträgen bundesweit präsentiert. Er nahm am Hilfseinsatz der Sea-Eye teil und konnte über 1.000 Menschen auf dem Mittelmeer helfen. Marquardt ist Kandidat der Grünen für die diesjährige Europawahl.

Die Diskussionsveranstaltung, im Nachhall zum „Grüne Film“, beschäftigt sich mit der Europäischen Sicherheitspolitik. Welchen Stellenwert haben Kunst und Kultur in einer europäischen Sicherheitsarchitektur? Können sicherheitspolitische und militärische Maßnahmen die Sicherheit von Gesellschaften gewährleisten? Brauchen wir Kunst und Kultur für eine nachhaltige Sicherheitspolitik? Wie könnte eine erfolgreiche europäische Sicherheitspolitik aussehen? In dem Film „True Warriors“, der am vergangenen Mittwoch zu sehen war, wird auf eindrückliche Weise das Eintreten von Künstlern für eine freie und aufgeklärte Gesellschaft in Anbetracht einer massiven Bedrohungslage und dem Aushöhlen der Gesellschaft durch die Taliban geschildert. Der Film wirft eine Vielzahl von Fragen auf, über die am kommenden Mittwoch um 18:30 Uhr im Café "KaffeeZeit" in der Okerstraße 3 in Wolfenbüttel mit Erik Marquardt diskutiert werden soll.

Die Grünen freuen sich auf eine anregende Diskussion.

zurück

Aktuelle Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Demokratie, Klimaschutz, Zusammenhalt und Gerechtigkeit. Dafür brauchen wir Dich! Werde jetzt Mitglied.

Die Frauen AG trifft sich monatlich, zur Zeit digital.
Bei Interesse bitte eine Mail an
info@remove-this.gruene-wf.de
dann bekommst du eine Einladung.
Wir freuen uns auf dich!

Die wöchentlichen Treffen der GRÜNEN JUGEND Wolfenbüttel finden aufgrund der Pandemie momentan digital statt. Bei Interesse schreibt uns gerne an jugend@remove-this.gruene-wf.de oder via DM bei Instagram @gruene_jugend_wf. Wir freuen uns auf euch!