05.06.2015

Kreisvorstand der GRÜNEN in Wolfenbüttel wieder gewählt

Von links: Andre Hinrichs, Ulrike Krause, Schatzmeister Michael Ratzkowsky, Christiane Wagner-Judith, Ehrhard Dette, Klaus Thiele und Elisabeth Gerndt

Vorstandswahlen standen bei der Jahreshauptversammlung des Kreisverbandes Wolfenbüttel von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN auf der Tagesordnung. Dabei wurde der bisherige Vorstand geschlossen wiedergewählt. Die Entlastung der Vorstände und des Kassierers sowie die Wiederwahl des Vorstandes erfolgte einstimmig. Der Vorstand setzt sich zusammen aus Andre Hinrichs (von links), Ulrike Krause, Schatzmeister Michael Ratzkowsky, Christiane Wagner-Judith, Ehrhard Dette, Klaus Thiele und Elisabeth Gerndt. Nicht mit auf dem Foto, aber neu gewählt, wurden die Kassenprüfer. Diese Aufgaben übernehmen für die kommenden zwei Jahre Heike Dette und Bernhard Brockmann.

Zuvor hatte der Vorstand über seine Arbeit im vergangenen Jahr berichtet, die unter anderem von Wahlen geprägt war. Neben der Europawahl standen im Landkreis Bürgermeisterwahlen in Wolfenbüttel, Cremlingen und der Samtgemeinde Oderwald an, außerdem nach der Fusion der Samtgemeinden Schöppenstedt und Asse zum Ende des Jahres die Kommunalwahlen.

Neben Artikeln für die Presseorgane hat der der Kreisverband der Grünen seine Internetseite neu gestaltet, berichtete der Vorstand. „Wer sich über uns GRÜNE informieren will, findet unter www.grüne-wf.de eine moderne und schöne Seite“, sagte Wagner-Judith.



zurück

URL:https://www.xn--grne-wf-o2a.de/aktuelles/2015-2016/expand/571649/nc/1/dn/1/