BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN wählen Bundestagskandidatin

Ghalia El Boustami tritt für die Grünen im Wahlkreis 49 an

Wolfenbüttel/Salzgitter. Auf einer Wahlkreismitgliederversammlung der Grünen Kreisverbände Wolfenbüttel und Salzgitter sowie nördlicher Teile des KV Goslar haben die Grünen Ghalia El Boustami aus Wolfenbüttel als Direktkandidatin im Wahlkreis 49 für die kommende Bundestagswahl gewählt. Die 49-Jährige hat einen syrisch-französischen Vater und eine russische Mutter, ist in Marokko geboren und in Brüssel aufgewachsen. Dort hat sie Anglistik und Germanistik studiert. Ghalia El Boustami hat als Lehrerin für Deutsch und Englisch in Rom gelebt und mehrere Jahre auf den Philippinen. In Deutschland hat sie als Sozialpädagogin und als Trainerin für interkulturelle Kompetenz gearbeitet. Ferner hat sie sich im Bundesverband NEMO e.V. für mehr Teilhabe und Partizipation von Migrantenorganisationen und Geflüchteten engagiert.

Für die Grünen war Ghalia El Boustami seit drei Jahren Stadtverordnete in Neuss. Seit letztem Jahr lebt sie in Wolfenbüttel und unterrichtet am Bildungszentrum Deutsch als Zweitsprache in Integrationskursen. Ihre politischen Schwerpunkte sind Soziales, Kultur, Bildung und Integration. Aber auch Thema wie Natur- und Umweltschutz, die Energiewende und Atompolitik liegen ihr sehr am Herzen.„Wir haben mit Ghalia El Boustami eine Kandidatin gewählt, die mit großem Engagement die Grünen Ziele einer inklusiven Gesellschaft vertritt“, betonte Christiane Wagner-Judith für den Kreisvorstand Wolfenbüttel, „wir werden mit ihr einen inhaltlich interessanten Wahlkampf in Wolfenbüttel und Salzgitter führen.“

zurück

Termine

Kann Wirtschaft auch solidarisch?

Perspektiven der Gemeinwohlökonomie

Wahlkapfstand der GRÜNEN Wolfenbüttel

Löwentor Wolfenbüttel

Grünen Radtour nach Schandelah

GRÜNE Sickte

Wahlkapfstand der GRÜNEN Wolfenbüttel

Löwentor Wolfenbüttel

Veranstaltung zur Landwirtschaft

GRÜNE Sickte

DER GRÜNE FILM Brexit

Filmpalast, Lange Strasse, Wolfenbüttel

Kreismitgliederversammlung

Der Ort steht noch nicht fest

Wahlkampfstand

GRÜNE Sickte

Quiz Night im King‘s Head

zum Thema Europa mit GRÜNEM Team

Wahlkampfstand der GRÜNEN Wolfenbüttel mit Frank Bsirske

Löwentor Wolfenbüttel

Demokratie, Klimaschutz, Zusammenhalt und Gerechtigkeit. Dafür brauchen wir Dich! Werde jetzt Mitglied.

Die Frauen AG trifft sich monatlich, zur Zeit digital.
Bei Interesse bitte eine Mail an
info@remove-this.gruene-wf.de
dann bekommst du eine Einladung.
Wir freuen uns auf dich!

Die wöchentlichen Treffen der GRÜNEN JUGEND Wolfenbüttel finden aufgrund der Pandemie momentan digital statt. Bei Interesse schreibt uns gerne an jugend@remove-this.gruene-wf.de oder via DM bei Instagram @gruene_jugend_wf. Wir freuen uns auf euch!

Fridays for Future
Braunschweig

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>